kann eine sim-karte (Handy) einen virus bekommen?

5 Antworten

Theoretisch ja da es ein Beschreibbarer Speicher ist könnte man ihn mit einem Schadprogramm oder einer Routine Infizieren.

Praktisch gesehen tut man es aber nicht das es Hürden gibt und der Speicher nicht gerade Groß ist. Außerdem ist es eine Menge aufwand die sich so erstmal garnicht lohnt

Alles was technisch einen Chip hat kann einen Virus bekommen... Ansonsten könnte man die ja auch nicht beschreiben oder verändern

Ja es geht doch aktuell wieder ne grippewelle um.. pass bloss auf :O