Kann ein laptop akku auslaufen?

2 Antworten

Soweit ich weiß kommen üblicherweise Lithium-Eisen-Phosphatzellen zum Einsatz. Bitte korrigiert mich, falls das falsch sein sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator

Darin befindet sich kein flüssiger Elektrolyt. Folglich kann nichts auslaufen.

Möglicherweise stehen auf dem Typenschild des Akkus aber auch genaue Infos, welche Zellchemie zum Einsatz kommt.

Ein defekter Li-Ionen-Akku kann aber andere Gefahren als das Auslaufen bergen. Im schlimmsten Fall, wenn der Akku mechanisch beschädigt wurde, könnte der Akku explodieren. Deshalb solltest du den Akku trotzdem austauschen.

Ja, enthält es

Woher ich das weiß:Hobby