Kann ein Haar in die Lunge gelangen?

1 Antwort

Haare sind meist zu lang, um in die Lunge zu gelangen. Sie würden von den Nasenhaaren oder dem Schleim in der Nase (der Niesen verursacht) oder der Kehle (der Husten verursacht) oder von den Flimmerhärchen in der Luftröhre gestoppt werden.

Hautstaub von Tieren kann in die Lungenbläschen gelangen. Wenn es einmal dort steckenbleibt, ist es für das Leben da, ein Grund, warum das Atmen mit zunehmendem Alter schwerer wird.

theblackshee767
Fragesteller

Okay... also ist es wahrscheinlich mehr Einbildung oder einfach bloß ein gereizter Hals? Es fühlt sich echt komisch an.😅