kann ein besseres mainboard die fps von spielen erhöhen?

7 Antworten

Ja, das ist möglich.

Das hängt hauptsächlich davon ab, welche Taktraten unterstützt werden und bei SLI-Konfigurationen an wie viele Lanes die PCIe's angeschlossen sind.

Weltbewegend ist der Unterschied aber nun wirklich nicht.

@edit:

Übertaktung kann jedoch eine große Rolle spielen. Diese ist auch vom Mainboard abhängig.

Zudem unterstützen einige Chipsätze noch Quad.Channel. Das hat auch großen Einfluss (Bei Ram--astigen Spielen).

Sehr Bedingt also wenn du ein uraltes mainboard hast dann wird es um ein parr fps besser aber eig nich

Gesendet Von Meinem Cydia Phone

Einen direkten Einfluss hat das nicht. Hauptsächlich spielen da CPU und Grafikarte eine entscheidende Rolle. Eine erhöhung der Ram würde zu weniger rucklern führen aber keine direkte FPS erhöhung bewirken.

Nein kann es nicht. Der Leistungsunterschied ist sehr gering. Trotzdem unterscheiden sich Mainboards natürlich von einander in Sachen Kühlung, Features, Anschlüsse, (übertaktbarkeit), etc.

Nein das mainboard hat damit nichts zu tun nur grafikkarte und prozessor (mit fps)