kann ein anderer router meine ping verbessern?

1 Antwort

ein PING liefert dir als Antwort ob die Gegenstelle erreichbar ist und das was du eigentlich vermutlich wissen willst, die Antwortzeit, was dir das bringt, weißt du wahrscheinlich selbst nicht

du setzt einen PING ab, dieser läuft bis zum gewünschten Host, dieser Host antwortet dir und die gesamte Zeit vom Absenden bis zum Eintreffen der Antwort ist die "Gesamt"-Zeit

diese Strecke läuft von deinem Rechner über deine Fritte und über mehrere Server/Knotenpunkte im Internet bis zum gewünschten Host und über mehrere Knotenpunkte und deine Fritte wieder bis zu deinem Rechner zurück

der Hin- und Retourweg im Internet läuft über die verschiedensten/wechselnden Wege, deine Fritte ist nur ein kleiner Teil davon und der ping zu deiner Fritte sollte ja im Bereich einer Millisekunde oder weniger liegen

Jbandjt  01.06.2023, 22:21

Was redest du ? wenn z.b jmd ein Uploade/Download startet kann das ennorm die pingzeit stören