Kann ein 12 star wars battlefront 2 spielen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Star Wars Battlefront II ist nach der USK 16 und der PEGI 12. Hierzulande gilt die USK, anderswo die PEGI.

In einem Film sieht man wie Personen andere "umbringen". Im Spiel muss er es selbst übernehmen. Es ist deine Entscheidung.

  • USK: Deutschland

PEGI:

  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Irland
  • Island
  • Israel
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich [8]
  • Polen
  • Portugal (allerdings mit Änderungen, siehe Nationale Besonderheiten)
  • Rumänien
  • Russland
  • Spanien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Südafrika[9]
  • Tschechien
  • Türkei
  • Ungarn
  • Vereinigte Arabische Emirate[10]
  • Vereinigtes Königreich
  • Zypern
janix99  03.05.2013, 15:42

okay, die länder in denen pegi ist, war etwas unnötig. bestimmt wolltest du anstatt 10 die 15 punkte xD

DerZorkas  03.05.2013, 15:52
@janix99

Nö, hab eh nur 10 Punkte. Wollte drauf aufmerksam machen, dass ich Deutschland alles überbewertet wird.

TimuGaming  19.01.2021, 22:45

Dafür ist die Gewaltdarstellung in Filmen realistischer als in games, das hast du nicht bedacht

Hoi.

Alles rechtliche hat dir DerZorkas geschrieben - spielen darf er das nicht.

Allerdings ist das Spiel auch schon alt, es wurde 2006 veröffentlicht. In diesen sieben Jahren hat sich einiges getan und heute würde das Spiel schon eine Freigabe ab 12 bekommen.

Es fliesst kein Blut, keinerlei Körperteile und die Toten verschwinden nach einigen Augenblicken - alles sehr klinisch sauber.

Es kann aber nicht schaden, dass du ihn erstmal nur zeitlich sehr begrenzt spielen lässt und dich daneben setzt. Mit meinem Neffen spiele ich öfter zusammen StarWars(alte Titel wie DarkForces, Jedi Academy), World of Warcraft oder World of Tanks - er kann das ab. Ich habe mich aber da mit ihm langsam herangetastet und ihn auch gebremst.

Ciao Loki

Loleizzda24680  01.09.2020, 17:22

Er darf es spielen nur dürfen es die Ladenverkäufer es ihm nicht herausgeben

Ja dass kann er, vor allem wenn er es nicht in der Ego-Sicht spielt. Wenn du danebensitzt und mit ihm über das Spiel redest (bei Bedarf) ist das meiner Meinung nach in Ordnung, er hat ja auch die Filme gesehen und Episode 3 ist meiner Meinung nach viel brutaler.

haha er ist kein ego fan? weist du eigentlich was das bedeutet? du meinst wohl ego-shooter^^ das ist ein rießiger unterschied. es ist schon etwas brutal, aber es fließt kein blut. ich finde es okay, aber es ist eben science-fiction krieg

Mlzocki
Fragesteller

ja ein ego_shotter so was wie cal of duty oder wie das heist aber keiner der ego zocker hätte den mum wirklich in d3en krieg zu gehen

janix99  03.05.2013, 18:41
@Mlzocki

Also ich finde das Spiel nicht soo brutal. Er wird es auch spielen können, wenn du es nicht erlaubst. Das könnte damit enden, dass er es sich illegal runterlädt, und du eine hohe Rechnung zahlen musst. Und kein Call of Beaty Zocker will in den Krieg, weil er ein Shooter spielt

Loleizzda24680  01.09.2020, 17:24
@janix99
aber keiner der ego zocker hätte den mum wirklich in d3en krieg zu gehen

Kannst du nicht wissen.

Hi! Ich bin selber 12 und habe es öfter gespielt es soll heißen das die Ego-Perspektive ab 16 ist. Der Rest aber ab 12, dennoch habe ich an mir gemerkt das es schon Gründe für das FSK 16 hat. Mit fiel auf das ich etwas nervöser und auch gereizter war. kommt aber auf den Typ drauf an.Lass ihn mal spielen wenn du neben ihn sitzt und nur wenig und die Kampange oder wie das hieß ist am härtesten weil da auch gesprochen wir "Mach sie nieder" , "macht sie kalt" etc.