Kann Discord nicht auf dem Handy herunterladen was tun?

Diese Sachen werden angezeigt wenn ich auf den Link tippe

Waldmensch70  20.09.2021, 19:45

Welche Lösungsmöglichkeiten werden Dir angezeigt, wenn Du auf den betreffenden Link tippst?

Eugeo
Fragesteller

Hab es ergänzt

Jiron37  20.09.2021, 19:46

Ist das nur bei Discord so?

Eugeo
Fragesteller

Ja hab getestet ob ich ein Spiel runterladen kann und das ging

2 Antworten

Hi,

hast du Discord jemals schon einmal genutzt? Sind irgendwelche Jugendschutzeinstellungen auf deinem Gerät installiert? Hast du alle Schritte, die dort vorgeschlagen waren, durchgeführt? Ansonsten warte ein paar Tage und wende dich falls das Problem immer noch besteht, an den Support.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Eugeo
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich konnte mir Discord jetzt herunterladen weil es aufeinmal doch ging

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App. Seit kurzem glaubt Google nämlich aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die E-Mail dazu hat leider noch nicht alle User erreicht und Fehlermeldungen erwähnen diese Neuerungen bedauerlicherweise mit keinem Wort.

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig. Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Wenn dir dies nicht möglich ist oder du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option. Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps installieren. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱