Kann der Xbox Knopf an der Xbox kaputt gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze den nie, ich schalte sie immer über den Controller an.

Aber klar, es ist ein Knopf, natürlich kann der technisch irgendwann kaputt gehen. Guck Mal das nächste Mal, wenn du ihn drückst, ob vielleicht eine Staub-/Speckschicht an den Kanten ist, manchmal ist das das Problem.

Pros machen diese Geräte auf und machen regelmäßig den Staub raus. Da bin ich technisch leider nicht begabt genug und kann dir keine Tipps geben (außerdem verfällt dann jegliche Garantie!!), aber vielleicht kennt sich ja jemand in deinem Bekanntenkreis mit sowas aus?

Emilian802
Fragesteller

Naja, wenn ich die über Energieoption aus mache, habe ich das Gefühl, dass das der Konsole nicht so gut tut und wenn ich über den Guide die Konsole ausschalte, bekomme ich beim einschalten kein Bild mehr

LostInMyopia  27.03.2024, 16:25
@Emilian802

Ehrlich gesagt bin ich gerade voll überfragt, was du meinst. Ich drücke die Xbox Taste am Controller, sie geht an. Ich halte den Knopf 2 Sekunden und wähle shut down und sie geht aus.

Den tatsächlichen knopf an der Konsole hab ich vielleicht zweimal benutzt, weil das Bluetooth nicht so gemacht hat, wie es sollte.

Und genauso bin ich auch schon mit der PS3 und 4, die ich davor hatte umgegangen, hätte nie einen Grund gehabt anzunehmen, dass das dem System nicht gefällt, die Konsolen haben alle ewig gehalten. Die PS4 hab ich sogar heute noch, benutze sie nur nicht mehr. Und meine Xbox ist mittlerweile auch schon 3 Jahre alt und macht keinen Stress.

Emilian802
Fragesteller
@LostInMyopia

Naja, wenn ich es so mache wie du es beschrieben hast und sie anschalte, gibt sie halt kein Bild mehr, keine Ahnung