Kann der Dampf einer E-Zigarette die Zähne verfärben, bzw. ist das Liquid schädlich für die Zähne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie schaden besonders dem Zahnfleisch da er zu zahbfleisch entzündung führen kann.

Informationen stammen aus meiner internet recherche. Da mehrere artikel davon berrichten gehe ich davon aus ds dies stimmt

Quelle: http://news.doccheck.com/de/155884/e-zigaretten-schlecht-fuer-die-zaehne/

Quelle: https://www.zahnersatzsparen.de/die32/3/2/wissenschaftliche-studie-e-zigarette-schaedigt-zaehne-und-zahnfleisch/

Franky1962  17.01.2018, 18:00

Hast du auch eigene Erfahrungen gemacht?

Das PG, im Liquid, hat Antibakterielle Eigenschaften und wird u.a. in Krankenhäusern über die Klimaanlage vernebelt.

noahcam  17.01.2018, 18:04
@Franky1962

Ja teils. Letstes jahr hatte ich noch keinen dampfer und bei der jährlichen kontrolle beim Zahnartzt hatte ich keine löcher und gutes zahnfleisch. Vor einem monat ging ich wieder zur kontroller ich hatte ein loch und leicht entzündetes zahnfleisch. Das einzige was sich geändert hatt war mein Beruf. Beim neuen hab ich mehr stress was somit auchauch ein auslöser sein könnte. Ich bezweifle das das loch ihm zahn nur vom dampfen kommt. Vielleicht das mit dem zahnfleisch also das es ein wenig dazu beigetrsgen hatt

Da beim Dampfen kein Teer entsteht, verfärben die Zähne auch nicht. Ich kenne niemand, der vom Dampfen, Probleme mit den Zähnen bekommen hat.

Hab auch in Dampferforen noch nichts negatives gelesen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016