Kann das ein Schneider/ eine Schneiderei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Dienste bietet eine Schneiderei tatsächlich nicht an und es wäre wohl auch unnötig teuer für dich. Es gibt eine bessere Lösung:

Es gibt spezielle Seiten im Internet wie shirtinator oder shirtlabor, bei denen du eigene Motive hochladen und auf T-Shirts drucken lassen kannst.

Anschließend kannst du dir im Bastelgeschäft oder online (je nachdem was dir lieber und wo es verfügbar ist) spezielle Textilfärbemittel besorgen (z.B. Simplicol bei Baumwollstoff oder bei Polyesterstoff idyepoli. Kommt halt auf das Material des gedruckten T-Shirts/der Hose an).

Das kannst du dann in der auf der Verpackung angegebenen Dosierung in ein Becken mit Wasser kippen und dein T-Shirt jeweils einzeln seitlich mit dem Ärmel voran bis zu dem Punkt darin eintauchen, bis wohin du die Farbe haben willst (Ich würde jede Seite einzeln angehen und zwischendurch trocknen lassen). Und genauso kannst du es auch mit der Hose machen.

Was allerdings ein Problem werden könnte ist die Basisfarbe: Schwarz. Da müsstest du in Erfahrung bringen, ob die Textilfarbe für das Färben dunkler Stoffe geeignet ist. Ansonsten verdünne Stoffmalfarbe und massiere sie mit einem Schwamm in die Enden ein, die du blau färben willst.

Ich glaube nicht, dass eine Schneiderei die Teile färben kann und erst recht nicht, ein Bild auf einem Ärmel drucken.

Frage: Kannst Du das nicht vorher selbst machen?

Das kann man doch einfach so bedrucken lassen, da braucht man keine Schneiderei.