Kann das Berühren einer Asbesthaltigen Wand Fasern in die Luft freisetzen?

1 Antwort

Ich bin Dachdecker & habe mir Asbest zu tun. Wir machen oft Abrisse mit Asbest!
die fasern werden durch das flexen und bearbeiten der Platte freigesetzt, wenn die Platte nicht gebrochen ist und du diese lediglich berührt hast, musst du Wirklich keine Angst haben.

*wenn du das nächste mal etwas an der Wand machst, befeuchte die Platte, so werden die fasern gebunden und es werden zu 99% keine freigesetzt*

wir müssten offiziell Schutzanzüge tragen und Sicherheitsmaßnahmen einhalten.
was wir mit Sicherheit immer machen ?!?😆😆

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnidBro
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort

phillip1872r  09.01.2020, 22:16

Eine frage , wenn man sowqs professionell macht guckt man dann das man nichts zerstört oder wie?

Hami1234567890  10.01.2020, 00:46
@phillip1872r

ja richtig! wir feuchten die Platten nur etwas an, dass die fasern gebunden werden und schlagen vorsichtig die Befestigung ein.
dann werden diese in sogenannten „Big Packs“ reingelegt und zugebunden.

das zählt als Sondermüll. dafür gibt es dann extra Mülldeponien, wo diese im Loch vergraben werden.

ich könnte dir den ganzen Vorgang erklären und alle Sicherheitsvorkehrungen aber das würde definitiv mehrere Seiten lang werden & den Rahmen sprengen!😆