Kann aus einem Tomaten samen 2 pflanzen entstehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst eine Tomatenpflanze mit Stecklingen vermehren, aber aus einem Samen wachsen keine zwei Pflanzen.

Allerdings kann es sein, dass es zwei Samen waren. Die Samen der Tomaten sind falch und sehr klein, sie kleben oft zusammen. Oder es befand sich noch ein Samenkorn in der Erde und es ist keine Tomate, die da heranwächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Theorie möglich, in der Praxis wirst du es wohl aber nie erleben. Es müsste sich eine zentrale Zelle im Samen teilen und zu zwei omnipotenten Zellen ihrer Art werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dass ist leider nicht möglich habs auch schon getestet.Aber wenn man Botaniker wird kann man dort bisschen rum Testen etc und villeicht schafft man einen samen zu erfinden vo mehr rauskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennisdennis777
05.06.2016, 22:50

die frage hätte ich anders schreiben sollen. Also ich habe gerade die Pflanze gecheckt ( gerade mal 5 cm groß) und 2 cm neben ihr ist jetzt noch eine kleine tomatenpflanze.

0

Was möchtest Du wissen?