Kann auf einer bestimmten Seite nicht scrollen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuft mit Opera 10.01

BTW: Nächste Woche kommt Opera 10.10 (Wahrscheinlich)

surfenohneende  08.04.2011, 12:04

Oops, Ich meine 11.01 & 11.10  ;-)

So, liebe Kinder, gebt gut acht, denn ich habe gute Nachricht mitgebracht ;-) Erstens: Die Seite ist von ihrem Aufbau an sich schonmal doof. Aber das löst nicht das Problem. Daher zweitens: Habs jetzt mal mit dem Opera ausprobiert und es funktioniert mit den Standard-Einstellungen tatsächlich nicht, bei bestimmten Ansichten zu scrollen. Aber du kannst das beheben. Geh in die Einstellungen von Opera und mach folgendes: Unter "Webseiten" mach das Häkchen rein bei "Seiten Zoomfaktor" -> "An Breite anpassen". Zusätzlich findest du unter "Erweitert" den Punkt "Bildlaufleisten zeigen". Da machst du auch noch ein Häkchen rein. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, nimm Firefox :-p

ich kann runterscollen (Firefox). Keine Ahnung woran das liegt. Möglicherweise wurde die Homepage nicht für Opera optimiert, also nicht Browserkompatibel

iDeluxe
Fragesteller

Also bis vor kurzem ging das mit Opera... :l

Es liegt an der Seite. Die einzelnen Felder haben ihre eigenen Scoll-Balken. Wenn du also die Liste der Produkte hast und runterscrollen willst, musst du den Cursor in die Mitte des Fensters bringen. Ist ziemlich dämlich von den Programmierern gelöst und liegt, wie gesagt, nicht an dir oder Opera.

iDeluxe
Fragesteller

Ich habe die Maus immer im richtigen Feld.

Aber der Scrollbalken auf der rechten Seite verschwindet bei mir gleich, wenn ich Details oder die Bewertungen anschaue ;(

Du musst den Mauszeiger in das richtige Feld schieben, bevor Du das Scrollrad betätigst.

iDeluxe
Fragesteller

Das weiss ich auch -.-