Kann Android auch automatisch Codes von SMS eingeben?

2 Antworten

Android kann automatisch SMS Nachrichten lesen und Code darin eingeben. Die SMS dürfte nicht automatisch gelöscht werden.

Auch wenn Android es kann, muss es nicht bei jeder App der Fall sein. Der App Entwickler wird explizit einbauen müssen.

Das ist technisch moeglich, z.B. auf meiner Kreditkarten-App (Ausland). Allerdings wird die SMS nicht automatisch geloescht (KA ob es geht und nicht gemacht wird)