Kann Access SAP-Daten importieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können Tabellen (Stammdaten oder Reporting) als TXT oder CSV Dateien abgelegt und dann in Access importiert werden, ob diese dann weiter verarbeiten zu können. Tabellen können manuell über Download oder Speichern unter abgelegt werden, oder was für regelmäßige Auswertungen verwendet wird, Reports die als Job laufen und dann die Daten immer auf den gleichen Pfad/Ordner ablegen.

Download - (Computer, Datei, möglichkeiten)

SAP selbst speichert keine Daten ab, die liegen alle in einer SQL-Datenbank, z.B. MaxDB, Oracle etc.

Finde heraus, welche Art von Datenbank Dein SAP nutzt, dann kannst Du nach einem passenden Access-Connector suchen.

Im Zweifelsfall von SAP nach Excel (.xls) downloaden und dann in Access laden. Hat den Vorteil, daß man div. Leer-/und Sonderzeichen, die Access nicht akzeptiert, gleich eliminieren kann und die kryptischen Access-Fehlermeldungen umgeht.