wie kann ich excel daten ab einer bestimmten Zeile in access importieren?

1 Antwort

Am einfachsten direkt in der Excel einen benannten Bereich erstellen über die Zeilen, die man importieren möchte, dann die Excel Datei speichern. Beim Import nach Access kann man dann Bezug nehmen auf den benannten Bereich.

PrimMay
Fragesteller

wie kann ich diesen Bereich genau erstellen?

adi120369  16.03.2017, 08:32
@PrimMay

einfach den gewünschten Bereich mit der Maus markieren und dann oben links, über dem A von Spalte A in den sgn. Namensbereich eine Bezeichnung eintragen, wie z.B. "Importdaten" und dann mit Eingabetaste den Vorgang abschliessen. Man kann dann im Namensmanager (STRG + F3) alle benannten Bereiche in der Arbeitsmappe sehen - und auch auf welche Bereiche sich Diese beziehen.

PrimMay
Fragesteller
@adi120369

verstanden. wie würde ich in ACCESS aber darauf bezug nehmen. Derzeit importiere ich mit diesem Befehl:

DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, , sTable, sPath & "\" & file, False