kaminscheibe vorläufig reparieren, hilfe :D

3 Antworten

Wenn auch noch ne Ecke fehlt, kann man nix reparieren, Blech zuschneiden und reinsetzen. Neue Scheibe mit Suwelit (googeln) imprägnieren, dann bleibt die sauber und ist leichter zu reinigen. Achtung - bei neuen Scheiben werden oft horrende Preise verlangt. Vergleichen lohnt!

Reparieren geht nur für wirklich ganz kurz, Besorge dir ein stärkeres Blech und Tausch das Glas aus.

Hallo USER5943,

reparieren wird nicht funktionieren. Ein Blech ist eine Möglichkeit. Allerdings verlierst du mit dem Blech auch einen großen Teil der über die Scheibe abgestrahlten Strahlungswärme. Sinnvoll ist es eine neue Scheibe einzusetzen. Bei der Montage achte darauf, dass die Scheibe sich innerhalb der Dichtung verschieben lässt. Wenn du die Scheibe zu "stramm" montierst, kann sie sich nicht ausdehnen und kann sofort wieder reißen.

Die meisten Kaminhersteller bieten passgenaue Scheiben an. Alternativ kann man auch "Meterware" kaufen. Natürlich musst du auch hier darauf achten, dass die Scheibe nicht zu groß ist, damit genügend Spiel für die Wärmeausdehnung erhalten bleibt.

Viele Grüße

Michael Kozlowski (Hark GmbH & Co. KG)

Welche Öffnungen am Kamin gehen wie auf/zu?

WIr sind in eine Wohnung mit Kaminofen eingezogen. Ein Schwedenofen von Haas & Sohn. Es gibt unter der Scheibe einen Riegel genauso wie über der Scheibe und unten rechts. Der obere und untere ist rechts offen und links zu. Den rechts daneben muss man rausziehen dann kommt Luft rein. Allerdings gibt es am Rohr das zum Abzug führ auch noch einen Hebel und wir wissen nicht wann der auf offen bzw. zu steht. oder wir rum man Ihn drehen muss da wir keine EIndeutigen Anzeichen am Feuer/ Rauch bemerken konnten.

...zur Frage

Riss im Whirlpool - Reparieren oder was?

Hallo Community,

beim Bekannten ist ein Riss im Whirlpool.

Der Riss ist in der oberen Schicht, also darunter ist scheinbar noch eine Schicht, die den ganzen Pool dicht hält, sozusagen ist der Riss in der oberen Kunststoff Schale. (siehe Bilder)

Meine Frage nun, wie kann man das wieder reparieren? Oder muss man das ganze Teil auswechseln lassen?

Über eine wissenswerte Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Wie reinige ich eine Kaminscheibe von innen, wenn sich die Scheibe nicht öffnen lässt?

Hallo an alle Ratgeber!! Wir haben einen herkömmlichen eingebauten Kamin bei der sich aber leider die Kamintür nicht öffnen lässt. Weder lässt sie sich aufschwenken noch hochklappen. Äußerst unglücklich hinsichtlich Reinigung der Scheibe. Hat jemand einen Rat wie wir die Scheibe von innen trotzdem effektiv reinigen können?? Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

iMac Bildschirm reparieren?

Hey Leute,

heute ist mir mein iMac 21.5" Ende 2015 nach Vorne gekippt und der Bildschirm ist jetzt oben links gesplittert.

Ich wollte fragen ob ihr wisst ob man den Bildschirm eines iMacs reparieren kann oder ob es Reparaturservice für sowas gibt..

Bitte schreibt mir!

...zur Frage

Sind bei der Umstellung alle Links kaputt gegangen?

Oder gibt es auch Links, die noch funktionieren? Kann man die kaputten Links reparieren?

...zur Frage

Lenovo flex 2-15 display kaputt?

Bei meinem Lenovo flex 2-15 ist as Display ganz oben Links zersplittert, weil die Ecke auf der Tastatur unten links 'gequetscht' wurde und dann gegen die Scheibe gepresst hat. Ein Riss geht von der Ecke oben links über 1/3 des Bildschirms ans untere Ende des Displays. Auf der linken Seite des Risses funktioniert der Touch nicht mehr. Den riss kann man nur sehen, nicht spüren. Wie sollte ich das zersplitterte oben links sichern, damit es nicht abbröselt? Reicht es, wenn ich selber ein neues Display reinmache? Würdet ihr es reparieren lassen? Ich möchte den Display so reparieren, dass der Touchscreen wieder Funktioniert.

Danke für jede hilfreiche Antwort/Meinung:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?