Kameraphobie

2 Antworten

Wenn du den Grund für deine Phobie suchen möchtest, musst du in dich hineinhorchen, was dir irgendwann in der Vergangenheit, vielleicht sogar in der Kindheit so große Angst gemacht hat, dass du eine Phobie entwickelt hast. Wenn du denkst, dass sich das schon im krankhaften Rahmen bewegt, mit dieser Phobie, solltest du eine tiefenpsychologische Gesprächstherapie bei einem Psychotherapeuten machen. Der kann mit dir gemeinsam die Sache aufarbeiten.

Hallo =) Die Frage ist zwar nicht grade frisch geschrieben, aber ich möchte dir mitteilen, dass du damit nicht allein da stehst. So ne Überwachungskammeraangst habe ich auch (schon so lange ich zurückdenken kann). Dein Text hätte von mir sein können, nur dass Kameras "schlimmer" sind je älter die Bauart (die alten DDR Kameras sind ganz böse) und statt Rauchmelder sind mir inzwischen Geschwindigkeitsblitzer unheimlich.

Aber ich habe trotzdem eine gewisse Faszination. Es zieht mich zu ihnen und dann kriege ich nochmal einen extra Schreck.

Das Hilft vielleicht nicht, aber du bist nicht allein :) Aber wenn du ein Heilmittel findest, dann lass es mich bitte wissen!