Kalorien Blumenkohlsuppe

3 Antworten

warum willst du das wissen, wenn dir die suppe schmeckt, geniesse sie doch einfach. iss kein brot dazu, dann macht sie auch nicht dick.

Kommt darauf an, was noch in der Suppe ist, außer Blumenkohl

Es kommt auf Deine Rezeptur an. Jede Zutat hat einen gewissen Kaloriengehalt pro Menge ( z.B. pro 100 Gramm ) . Dafür gibt es reichlich Tabellen im Web. Rechne alles für die resultierende Menge an Suppe zusammen und setze es dann in Relation zum Volumeninhalt einer Tellerfüllung.