Kalbsleder in die Waschmaschine?

3 Antworten

Bitte nicht in die Waschmaschine. Du kannst die Schuhe feucht abputzen, sie dabei von Schmutz befreien, dann lass sie gut trocknen. Anschließend solltest Du sie mit einer vernünftigen Schuhcreme (z.B. von Solitäre) in der entsprechenden Farbe eincremen. Leder braucht Fett. Lass die Creme 1 bis 3 Stunden einziehen, dann kannst Du die Schuhe polieren, am besten mit einer Schuhbürste. Das solltest Du regelmäßig wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bloß nicht in die Waschmaschine, die werden sonst steinhart!

Es gibt viele Lederpflege-Mittelchen.