Kakao schädlich für katzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie nur einmal dran genippt hat nicht, sollte sie aber etwas mehr zu sich genommen haben beobachte sie die nächsten tage was genauer. sollte sich ihr verhalten wirklcih ändern geh zum tierarzt.

Kakao. Der Katze fehlen die Enzyme zur Verdauung bzw. Abbau im Körper. Größere Mengen sind tödlich!

kleinere mengen--> vielleicht durchfall

Kakao. Der Katze fehlen die Enzyme zur Verdauung bzw. Abbau im Körper. Größere Mengen sind tödlich!

kleinere mengen--> vielleicht durchfall

Also, wenn sie nur mal davon genascht hat, sollte es nicht allzu viel ausmachen. Im Höchstfall könnte sie Durchfall bekommen. Sollte sie jedoch ein anderes Verhalten als normal zeigen, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen. Einer meiner Kater probiert mit schöner Regelmässigkeit meinen Milchkaffee und der hatte noch nie Probleme.

Milch ist nicht gut für Katzen, die können so viel Fett nicht verdauen.