Kaffee Flauer Magen?

2 Antworten

Hallo.

Kaffee kann durchaus den Magen reizen und das kann für die Beschwerden sorgen. Dabei ist es nicht zwangsläufig relevant ob du davor beschwerdefrei warst.

LG!

xTheForza
Fragesteller

Das Problem habe ich aber auch nur wenn ich aus meiner Kaffeemaschine trinke, bei anderen Kaffeemaschinen hab ich das nicht.

Wäre vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, habe vergessen es zu erwähnen.

LG

Viele Menschen kennen das Gefühl nach dem Genuss einer Tasse Kaffee: Vermehrtes Schwitzen, starkes Herzpochen, ein flaues Gefühl in der Magengegend und leichte Übelkeit. Wer unter diesen Symptomen nach einer Tasse Kaffee leidet, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Überempfindlichkeit gegenüber Koffein entwickelt.

https://www.mitohnekochen.com/histamin/kaffeeunvertraeglichkeit/#:~:text=Viele%20Menschen%20kennen%20das%20Gef%C3%BChl,eine%20%C3%9Cberempfindlichkeit%20gegen%C3%BCber%20Koffein%20entwickelt.

Woher ich das weiß:Recherche