kälteverbrennung bitte hilfe

6 Antworten

Jetzt Moment... zum Verständnis. Um eine Kälteverbrennung zu bekommen, muss man elendig lange auf eine Hautfläche sprühen... das hast du getan? 1-2min durchgehend gesprüht? Falls nicht kann es auch eine alergische Hautreaktion sein.

Gut, davon ausgehend, du hast ne Kälteverbrennung, dann sollte Wund- und Brandsalbe drauf. Jod desinfiziert zwar ganz gut, ist aber nicht Feuchtigkeits- liefernd. Darum sollte die passende Salbe rauf. Tendenziell sollte davon nichts oder kaum was übrig bleiben. Bei Verbrennungen ab dem 2. Verbrennungsgrad kann was übrig bleiben, schätze jedoch dass es mit der Zeit 'untergeht'.

lass es verheilen. die hände sind für den menschen total wichtig, deswegen wird die natur irgendeinen weg finden, dass es schnell verheilt.

das ist wohl eine allergische Reaktion wieso auch immer, wenns an der Hand so ist dann wird das unter den achseln aber auch jucken oder nicht? also wenn du da ständig den drang hast rumzufummeln tu lieber ein pflaster drauf bis es eben verheilt.

Achwas er hat die Dose bestimmt ein paar Sekunden drauf gehalten und sich am verdunstenden Butan/Propangemisch quasi die Handinnenoberfläche eingefroren.

Das ist eine Vereisung, das ist für die Haut fast das gleiche wie eine Verbrennung.

Eine Freundin hat mich mal gefesselt und mit Eisspray in mein Armgelenk gesprüht. (war ne merkwürdige Frau....) Jedenfalls hat sich meine Haut an der Stelle bräunlich verfärbt. Das hat dann etwa 3 Monate gedauert ehe davon nichtsmehr zu sehen war.

Beim Arzt habe ich eine Kortisonsalbe bekommen, der meinte aber, wenn es am nächsten Tag noch wehtut, soll ich zum Dermatologen gehen.

Ein Foto wäre nicht schlecht, aber aufjedenfall heilts zu. Narbe kann sein.

oke danke