Käfer im Schlafzimmer - Hilfe!

9 Antworten

Hi, habe gerade Deine Fotos von Euren Untermietern gesehen. Ich habe schon das ganze Internet nach diesen Viechern durchsucht. Ich glaube, das sind dieselben Krabbelkäfer, wie ich sie bei meiner Mutter im Haus entdeckt habe. Kannst du mir mal schreiben, wie sich diese Tiere nennen, wo sie bei Dir herkamen und was Du dagegen getan hast. Ich wäre dir total dankbar dafür. Liebe Grüße

Hallo Growny, ich habe genau das gleiche Problem, nur sind diese Käfer nicht im Schlafzimmer, sondern im Kinderzimmer! Ich hatte die Befürchtung sie kämen aus der Matratze habe daher heute eine neu gekauft, prompt fand ich auch schon wieder eins von dem Kopfkissen, einer krabbelte das Bett entlang. Es sind genau die auf Deinen Bildern! Im Internet fand ich nur diese Brotkäfer aber ob sie das sind kann ich leider nicht sagen... Ich ekel mich so dermaßen, jucke mich am ganzen Körper! Ich muss die schnellstens loswerden! Wer kann da helfen??? Gruß Kathrin

habt ihr eine holzdecke? vielleicht tümmelt sich was in der dämmung. ich kann dir leider nicht sagen was es ist, aber sowas heißt meist nichts gutes. notfalls mal nen kammerjäger holen

ich glaube ,genau die habe ich auch !mir kommt vor sie kommen aus einer ecke wo auch holzleisten sind .aber man kommt ja nicht hinein .müsste man die leisten wegreissen .sprühe alle tage ,weil niemand im zimmer ist .aber finde immer wieder welche .will gar keinen teppich mkehr auflegen .ich habe heute einen auf ein weisses taschentuch .dachte er sei tot ,weil er sich nicht bewegte .als ich wieder hin schaute war er weg .also die können sich tot stellen !hab ihn dann fotogrfaiert .hab aber leider keine gute kamera .

0

Ich habe das gleiche Problem.

Ich finde immer wieder 2-3 dieser Tierchen auf meinem Bett..

Ich habe es schon komplett auseinander genommen (Lattenrost Matratze..)

Aber niergends waren die. Ich habe auch ein Lebkuchenherz in meinem Zimmer und gerade nachgesehn. DA SIND NOCH MEHR. aber das Herz ist in einer Vitrine auf der anderen Seite meines Zimmers. Was machen die auf meinem Bett?

und sind die dann Weg wenn ich das Herz entsorge und alls absauge?

mich würde trotzdem mal interessieren was das für ''dinger'' sind...

Hey,genau die haben wir auch. Haben auch so einen Dielenfussboden. Habt ihr denn nun mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Wir haben sie schon seit Jahren und sind echt am verzweifeln. Haben auch schon alles dagegen versucht. Dieses Jahr haben wir sogar extra das Schlafzimmer neu renoviert.... aber, alles umsonst. Sobald es wärmer wird,sind sie wieder da.

Hiiiilfeeeee!!! :o)

0

Ja, wir haben eine Holzdecke, das war auch schon meine Befürchtung, dass sie wohl da irgendwo wohnen... Kennst du dich denn mit Käfern aus? Ich habe hier nämlich mal zwei Fotos hochgeladen.

 - (Käfer, Schlafzimmer)  - (Käfer, Schlafzimmer)

Was möchtest Du wissen?