Käfer - Befall am Auto! Brauche dringend Hilfe!
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen...
Ich habe seit einigen Wochen einen Schädlingsbefall rund um mein Auto, aber nicht innen. In allen Ritzen und Spalten haben sich kleine Käferchen eingenistet. Nachdem mein Auto immer wieder übersät war mit den Tierchen, aber benachbarte Autos keinen Befall aufwiesen, habe ich mal genauer gesucht und wurde zuerst in den Kofferraum-Scharnieren fündig. Heute jedoch, nachdem ich meinen Wagen in der Wäsche hatte und es danach sichtlich mehr wurden, habe ich leider entdecken müssen, dass sie in allen Ritzen hängen und krabbeln (Motorhaubenbereich, Scharniere usw. also überall da, wo Regen oder die Autowäsche nicht direkten Zugang hat).
Ich benötige zum einen die Info, um welche Insektenart es sich handelt, und wie ich diesen Befall wieder loswerde, denn so langsam werde ich panisch, was dieses Problem angeht, denn ich bin sowieso empfindlich, was Insekten, Spinnen und so angeht, und am schlimmsten ist es wenn die Tierchen den Weg in mein Auto finden, z.B. wenn mal die Tür geöffnet wird, was sich am Auto ja kaum vermeiden lässt.
Bitte Bitte um Rat, aber bitte nur ernst gemeinte Antworten, das Thema ist mir sehr wichtig. Danke vorab!

3 Antworten
Soweit ich es sehe , sind es Birkenwanzen .? Da hilft nur das Auto woanders parken . http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_42_hem_het_lyg&sci=Kleidocerys&scisp=resedae
Auto woanders parken , Birke fällen oder das Auto gründlich absaugen , "Dampfreiniger ?" ! Ich habe echt keine Ahnung , sorry .
Na das mit dem Absaugen werd ich mal probieren, zumindest an den Stellen wo ich drankomme. Und abschließend ein Insektenspray, das müsste ja dann hoffentlich den Rest machen. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!! :-)
Ist ja widerlich. Sofort einen Experten anrufen würde ich sagen. Würde auch nicht den Wagen in die Garage fahren. Sonst krabbeln die Viecher noch ins Haus. Würde auch nicht mit dem Auto fahren damit die nicht noch irgendwie in das Auto kommen.
Oder am besten das Auto in den See fahren und ein neues Auto kaufen ;)
Naja, mal eben ein neues Auto kaufen, wird schwierig. Ich muss an dieser Stelle ergänzen, dass der Wagen nicht in der Garage steht, sondern ganztägig draußen.
Hallöchen, ist ja schon eine Weile her aber wurde das Problem gelöst ?
Wenn ja, wie ?
Habe auch das Problem
Liebe Grüße
Danke LilaPferd1 :-)
Diese Tierchen sind es, und ja ich habe derweilen öfter unter einer Birke gestanden, mein Auto war ein paarmal mit diesen abgeblühten "Würstchen" bedeckt. Aber wie bekomme ich diese Tierchen nun wieder los?