Käfer - Befall am Auto! Brauche dringend Hilfe!

In den Scharnieren - Kofferraum - (Insekten, Schädlinge, Käfer) Nahaufnahme - (Insekten, Schädlinge, Käfer) Unter der Motorhaube oben rechts am Kabel - (Insekten, Schädlinge, Käfer) Weitere Nahaufnahme - (Insekten, Schädlinge, Käfer) Motorhauben-Schließmechanismus - Alles voll darunter - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich es sehe , sind es Birkenwanzen .? Da hilft nur das Auto woanders parken . http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_42_hem_het_lyg&sci=Kleidocerys&scisp=resedae

Danke LilaPferd1 :-)

Diese Tierchen sind es, und ja ich habe derweilen öfter unter einer Birke gestanden, mein Auto war ein paarmal mit diesen abgeblühten "Würstchen" bedeckt. Aber wie bekomme ich diese Tierchen nun wieder los?

@Darkbaxxter2003

Auto woanders parken , Birke fällen oder das Auto gründlich absaugen , "Dampfreiniger ?" ! Ich habe echt keine Ahnung , sorry .

@LilaPferd1

Na das mit dem Absaugen werd ich mal probieren, zumindest an den Stellen wo ich drankomme. Und abschließend ein Insektenspray, das müsste ja dann hoffentlich den Rest machen. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!! :-)

Ist ja widerlich. Sofort einen Experten anrufen würde ich sagen. Würde auch nicht den Wagen in die Garage fahren. Sonst krabbeln die Viecher noch ins Haus. Würde auch nicht mit dem Auto fahren damit die nicht noch irgendwie in das Auto kommen.

Oder am besten das Auto in den See fahren und ein neues Auto kaufen ;)

Naja, mal eben ein neues Auto kaufen, wird schwierig. Ich muss an dieser Stelle ergänzen, dass der Wagen nicht in der Garage steht, sondern ganztägig draußen.