Kabelfernsehen?

2 Antworten

Du kannst natürlich noch weiter Kabelfernsehen schauen, aber du mußt einen eigenen Vertrag abschließen, zB

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen.html

Benni648
Fragesteller

Bin ich davon betroffen, wenn am 1.juli das Nebenkostenprivileg wegfällt ?

Mein Fernseher hat auch ( dvb-t2)

Kann man damit ganz normal weiter Fernsehen oder braucht man noch was anderes?

Oder ist dvb-t2 das gleiche wie kabelfernsehen?

Benni648
Fragesteller
@Hummingbird666

Allso kann man mit dvbt2 ganz normal weiter Fernsehen schauen nach dem 1.juli, wenn das Nebenkostenprivileg wegfällt.

Oder?

Benni648
Fragesteller
@Hummingbird666

Aber theoretisch könnte man weiter Fernsehen schauen, auch wenn man die privaten Sender dann nicht mehr hat ?

Hummingbird666  04.02.2024, 12:19
@Benni648

Du, ich bin kein Fachmann. Ich beschäftige mich nur aktuell gezwungenermaßen selber mit dem Thema. Am besten stellst du deine Frage nochmal ein, damit mehr Antworten kommen.

Am 1. Juli 2024 soll ja das kabelfernsehen abgeschaltet werden.

Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Kann ich mit meinem Philipps Fernseher ( 32phs5525/12 ) auch ohne Kabelfernsehen schauen?

Du kannst weiterhin ganz normal über Kabel TV schauen.

Benni648
Fragesteller

Was macht dich da so sicher?

DieStudierte  27.01.2024, 21:35
@Benni648

Weil es keinen Grund dafür gibt und sich die Anbieter finanziell ganz tief ins eigene Fleisch schneiden würden. Aber es gibt doch sicher einen Grund, wie du auf so eine vollkommen hanebüchene Idee kommst?

Benni648
Fragesteller
@DieStudierte

Woher ich das habe, ich bekomme von google immer Nachrichten und es wird selbst in der zattoo-werbung gesagt im Fernsehen.

DieStudierte  28.01.2024, 17:36
@Benni648

Wenn du alles glaubst, was in der Werbung erzählt wird... Und was diese „Google-Nachrichten“ angeht, solltest du einfach mal richtig lesen.

Fakt ist jedenfalls, dass das Kabelfernsehen selbstverständlich nicht abgeschaltet wird. Wie gesagt, das wäre für die Anbieter absoluter Schwachsinn.

Diana222Wald  14.04.2024, 09:13

Mein Vermieter schreibt, ich MÜSSE einen Vertrag mit Vodafone (🤢) abschließen, um weiter fernsehen zu können. Ich habe WLAN; da kann ich doch auch über Internet fernsehen?