k project - aura?

1 Antwort

Also nicht jeder hat eine Superkraft. Ich habe jetzt nicht die Filme gesehen, aber man sagte: Nur Könige, deren Untertanen und Strains seien in der Lage Fähigkeiten zu entwickeln. Wenn von allen Menschen, die keinem König unterstellt sind, nur ganz wenige Strains sind, dann ist es doch logisch, dass die anderen keinerlei Fähigkeiten haben.

Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch jetzt über eine spezielle Aura verfügt, die seine Fähigkeiten bestimmt. Denn Saruhiko zum Beispiel hat sowohl die Kräfte von Mikoto in Homra, als auch von Reisi in Scepter 4 erhalten. Also ganz eindeutig ist es trotz allem nicht.

Möglich wäre es zum Beispel, dass doch jeder Mensch über individuelle Kräfte verfügt. Schaut man sich zum Beispiel den Farblosen König an. Jeder Farblose König hat eine vollkommen andere Kraft. Man könnte jetzt sagen diese Kraft wird von der individuellen Aura des Menschen bestimmt. Man könnte aber auch sagen, dass die Fähigkeiten des Farblosen zufällig durch unterschiedliche Zustände der Dresdner Tafel hervorgerufen werden, und nichts mit der Aura zu tun haben. Die Aura könnte aber zum Beispiel bestimmen, wer König wird, beziehungsweise inwiefern sich die Kräfte eines neuen Königs verändern. Es könnte wieder die Dresdner Tafel sein. Oder auch Strains haben nicht alle die selbe Kraft.

Es ist also beides durchaus möglich. Ich tendiere aber eher dazu zu sagen, dass die Kräfte nicht, oder wenn dann nur eher weniger von der Individualität des Menschen bestimmt werden. Es ist aber gut 3-5 Jahre her, dass ich K-Project gesehen habe. Falls also jemals gesagt worden sein sollte, ob der Charakter des Individuums die Kraft mitbeeinflusst, kann es ja gerne jemand einwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.