K-Drama Empfehlung?

3 Antworten

Hm, da gibt es so viele... Daher hier mal meine Liste zu Themen Schule/ Uni/ Romance etc. Die meisten davon sollten aus Netflix und/oder Viki sein.

  • Boys over Flowers (das ist die K-Version von "Meteor Garden" ,es gibt auch noch eine japanische Version, der Plot ist fast (aber nicht ganz) identisch.) das ist so das klassische Schul-K-Drama.
  • Extraordinary You (mit Fantasy-Elementen
  • Playful Kiss/ Fall in Love at first Kiss/... (K-Version von Itazura na Kiss, gibt's auch in vielen weiteren Varianten)
  • Moon River (im Prinzip auch Boys over Flowers)
  • True Beauty
  • The liar and is lover (so halb in der Schule, aber die Ausrichtunggeht mehr Richtung Musikindustrie)
  • Replay 1997 (und andere)
  • Love Playlist (mit diversen Fortsetzungen)
  • Extracurricular (das ist ziemlich düster und eher pshycho-Thriller)
  • Put your Head on my Shoulder
  • Pride (J-Drama, eher ein Sport-Drama, aber mir gefällt es irgendwie)
  • A Teen (nichts besonderes, auch nicht furchtbar)
  • Attention Love (bin nicht mehr ganz sicher, ob das in der Schule spielt oder nur da anfing...)
  • Master Devil do not kiss me (C-Drama)
  • School 2015/ 2013/ 2017
  • The Heirs/ the Inheritors (naja, der Handlung fehlt der rote Faden und das Drama hat seine Längen, ohne Lee Min Ho wäre die Serie kaum so erfolgreich gewesen)
  • Weightlifting Fairy (spielt in der Schule/ Uni, aber hat ansonsten eine andere Ausrichtung)
  • My ID is Gangnam Beauty (spielt mehr an der Uni)
  • Bring it on Ghost (naja, der Geist ist ein School-Girl...)
  • Tumbling (noch ein J-Sportdrama, wenig bis keine Romance, ich fand es trotzdem nett)
  • Good morning Call (J),
  • Accidentally in Love (eher Uni, C-Drama)

Wenn Du es noch nicht kennst, dann würde ich Boys over Flowers/ Meteor Garden empfehlen, das ist eine klassische Cinderella-Story. Extraordinary You hat noch Fantasy-Elemente und ist mitunter etwas repetitiv. Mit den Themen Schönheit und Aussehen beschäftigt sich zB True Beauty, ebenfalls sehenswert im Schul-Genre. Playful Kiss ist halt fluffig.

Ansonsten gibt es aber noch viele andere die wirklich sehenswert und romantisch sind, wenn auch nicht in der Schule. zB: She was pretty once, I am not a robot,You're beautiful, Healer, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, The secret Life of my Secretary, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights, ... Meiner Ansicht nach lohnen die sich mehr als die meisten der Schul-Dramen (Boys over Flowers und Versionen mal außen vor, die sind als Cinderella-Story sehenswert).

Also ein kdrama was eigentlich jeder kennt der kdramen guckt ist weightflight kim bok joo(ein echt süßer kdrama), school 2015: who are you?, true beauty, meteor garden (cdrama, aber ein echt mega gutes drama kann ich nur empfehlen), a love so beautiful( gibt eine koreanische und chinesische version), love alarm( mag ich persönlich nicht so sehr), extraordinary you( das ist mega schön)

Das sind jetzt die einzigen die mir einfallen, die ich auch geschaut habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ooh da kenne ich ein sehr gutes:

,,F4 Thailand- Boys over Flowers" . Sehr empfehlenswert.

LG SonicFan💛