JVA Psychologen Gespräch

6 Antworten

Der Psychologe will wissen ,ob du Belastbar,Konfliktfähig und Teamfähig bist. Ein guter Psychologe sollte auch Emphatisch sein.

hallo, für welche funktion bewirbst du dich denn in der jva? dass du keine großen diskussionen magst, würde ich so nicht formulieren. das könnte missverstanden werden und sich so anhören, als würdest du nicht gesprächsbereit oder kompromissfähig sein.

Der Psychologe wird vor allem schauen, ob du mit dem Stress, Druck, eventuellen Ängsten usw klar kommst. Ob dir z.B. Beleidigungen psychisch zusetzen usw, weil du so etwas evtl mal zu hören bekommst :)

Nun ist der Gerechtigkeits Sinn dann gut zu nennen oder sollte ich das besser weglassen?

Es ist eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten