Jututsu Kaisen eine Kopie von Naruto?

5 Antworten

Heutzutage ist es soo das sich viele Mangaka von anderen Werken eines anderen Mangaka teils deutlich inspirieren lassen

soo bspw

trägt Goku ja bekanntlich

Orange mit leichten Blau

Kid-Naruto ebenfalls.

Es gibt auch offensichtliche bzw offizielle Referenzen in Naruto von One Piece aber auch umgekehrt.

https://www.opfanpage.com/2021/03/16/when-kishimoto-drew-the-one-piece-symbol-in-the-last-page-of-last-chapter-of-naruto/

Aber auch im Anime Assasination Classroom(übreigens ein sehr lustiger guter Titel) gibt es Referenzen zu den großen präsenten Titeln wie One Piece oder Naruto.

Ich finde es nicht schlimm weil es ziemlich offensichtlich so gemacht worden ist. Es gibt ja sogar Anspielungen auf Naruto im Manga und im Anime. Wenn der mangaka von jujutsu Kaisen es verleugnen würde, dann würde die Sache ganz anders aussehen aber so ist es okay.

Stört mich nicht wirklich ist halt ein Shounen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime

Wenn überhaupt dann eine Kopie von Bleach. Zu Bleach weist JJK viel mehr Ähnlichkeiten auf, aber es ist trotzdem noch lange keine Kopie. Fast Jeder Shounen ( außer der Uhrgroßvater von allen, DRAGONBALL) hat Inspirationen. Naruto z.B. ähnelt zumindest was die Arcs angeht stark HxH ( Chimera Ant Arc=Ninjakrieg, Hunter Auswahlprüfung=Chunin Auswahlprüfung usw. ). Aber wie gesagt JJK ist weit davon entfernt eine dreiste Kopie zu sein.

Es ist ein 0815 Shounen...natürlich ist er da ähnlich wie n anderer 0815 shounen. Genauso hat auch Bnha Ähnlichkeiten mit Naruto, Naruto Ähnlichkeiten mit Db und Db Ähnlichkeiten mit One Piece....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis