Jurassic world Frage von wem ist die tochter?

1 Antwort

Maisie Lockwood ist ein Klon der Tochter von Benjamin Lockwood, also dem alten Mann im Rollstuhl, der von dem "Bösen" mit dem Kopfkissen erstickt wird. Er konnte mit dem Tod seiner geliebten Tochter nicht leben, weshalb er sie als Klon ins Leben zurückholte und für seine Enkelin ausgab.

Mit dem ersten Teil von Jurassic Park aus dem Jahr 1993 hat der neueste Ableger der Reihe kaum noch etwas zu tun. Wo der erste Teil noch originell war und auf subtile Spannung und diskreten Einsatz von CGI und realitätsgetreue Animatronik setzte, die dem Zuschauer noch heute eiskalte Schauer über den Rücken laufen lässt, ist der neue Fim nur noch ein Actionfilm mit teuren Effekten, bei denen man aber in jeder Einstellung genau sehen kann, dass das alles nicht echt ist. Hier wurde zu sehr von Marvel abgeguckt, aber von der alten Magie, mit der Spielberg uns noch verzaubern konnte, ist in Jurassic World und Fallen Kingdom nichts mehr zu spüren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.
Katta11  26.08.2019, 18:32

Du sprichst mir aus der Seele!

Teerby
Fragesteller

Danke hilfreich da hast du recht die ersten 3 sind die besten hoffe das der ganz neue besser wird soll ja einer der 1 Schauspieler mit machen

MarkusPK  26.08.2019, 19:27
@Teerby

Habe ich wenig Hoffnung. Das moderne Kino setzt leider zu sehr auf große Wow-Effekte, statt auf eine mitreißende Handlung und subtile Spannung.

IngaSwenson  26.08.2019, 21:01
Wo der erste Teil noch originell war und auf subtile Spannung und diskreten Einsatz von CGI und realitätsgetreue Animatronik setzte, die dem Zuschauer noch heute eiskalte Schauer über den Rücken laufen lässt, ist der neue Fim nur noch ein Actionfilm mit teuren Effekten, bei denen man aber in jeder Einstellung genau sehen kann, dass das alles nicht echt ist.

Hm, ich dachte eigentlich, dass gerade bei Fallen Kingdom wieder verstärkt auf Animatronik gesetzt wurde.

Quotenmeter schrieb:

"J. A. Bayona möchte es den alten Fans der Filmreihe recht machen. Dafür setzt er verstärkt auf Puppenspieler und Animatroniker, anstatt auf CGI-Effekte. Den einen oder anderen Puristen wird dies sicherlich freuen und dass der Film dafür etwas länger auf sich warten lässt, ist Nebensache."

http://www.quotenmeter.de/n/92024/was-altes-was-neues-was-geborgtes-das-kommt-2017-auf-uns-zu

MegaSturm  16.03.2021, 20:33

Naja so kann man es auch sagen aber müssen "Fortsetzungen" immer so sein wie ihre alten Vorgänger? Ich finde es echt gut gelungen die haben mal neuen Wind in jurassic eingehaucht was nicht schlecht ist.

Jeder hat halt seine eigene Meinung was nichts schlechtes ist aber direkt zu sagen äh der Film ist scheiße weil der alte Flair nicht mehr zu sehen/zu spüren ist finde ich nicht gerade konsequent und auch unfair. Jurassic Park war ne gute Reihe keine Frage 😅 aber wenn die Verantwortlichen die World Reihe genau so machen würden wie die von der Park Reihe wäre es nicht mehr zeitgemäß.

Und auch wenn du meinst es hätte ja nichts mehr oder kaum was mit der Park Reihe zu tun ja da hast du recht weil es auch so ist die park Reihe ist abgeschlossen world ist ne neue Reihe /triologie wie der Name schon sagt.