Jungsname?

robthom  05.11.2023, 03:30

"Rafe" ausgesprochen wie das "Ra" von "der Rabe"?

Dizzy666
Fragesteller

Nein wie Rave Musik ausgesprochen. Nur im amerikanischen Raum und in Filmen sagen halt die Leute eher W statt dem R am Anfang.also wie Wave die Welle...wird es ausgesprochen

2 Antworten

Mit dem Namen bekommt er von den anderen Kindern bestimmt den Spitznamen "Affe" 🙉

Dizzy666
Fragesteller

Hä check ich jetzt nicht so ganz

Es ist die Kurzform des Namens Raffael bzw. Raphael, je nachdem. Damit handelt es sich eher um einen glorifizierten Kosenamen.

Persönlich halte ich nichts davon, Kinder direkt nach Kurzformen existierender Namen zu benennen. Ich würde also eher den Namen Raffael befürworten und es dann dem Umfeld des Jungen überlassen, ihm einen (oder mehrere) Spitznamen zu geben.