Jungfrau, Ja oder Nein? Verneinte Frage

9 Antworten

gg

Tja, da hast du echt ein Problem:

Nein, keine Jungfrau wäre wohl von der Formulierung richtig, also Jungfrau, keine Jungfrau verneint wird.

Umgangssprachlich würd ich eher vom Gegenteil ausgehen. Man sagt da eher nein, bin keine Jungfrau mehr.

Am sichersten fragst Du noch mal so: Bist Du noch Jungfrau?

Dann gibts nur noch eine Möglichkeiut!

können wir nicht beurteilen beide sachen könnten richtig sein je nach dem wie sie es meint aber wenn man logisch denkt dann würde ich sagen noch jungfrau

hängt davon ab, kann beides sein.

Wenn sein nein das frage nein bestätigt ist er nicht mehr Jungfrau.

Wenn sein nein das frage nein verneint ist er noch Jungfrau.

Das ergibt sich doch aus der Frage. Die Antwortet lautet ordnungsgemäß nein, sie ist keine Jungfrau mehr.

Das ist bei der Fragestellung dann eine Bestätigung Deiner "keine Jungfrau"-Annahme.

Hunftsoll  01.01.2011, 17:30

Du sagst doch auf die Frage "Hast Du keine Zeit" auch nicht ja, sondern nein. Als Bestätigung, dass Du eben keine Zeit hast.

Negativ + Negativ = possitiv also 1