Junge zeigt deutlich Interesse, aber ist gleichzeitig nicht ganz über seine Ex hinweg?
Wo fange ich nur an…
Im April saß ich mit einer Freundin in einem Café und habe plötzlich einen Mann reinlaufen sehen, der mir ziemlich bekannt vor kam. Nachdem ich mir dauernd die Frage gestellt habe, ob es vielleicht ein Junge aus meiner damaligen Schule ist, kam mein Bruder zufällig an meinen Tisch um mir Hallo zu sagen. Daraufhin kam dieser Junge ebenfalls an meinen Tisch, da er meinen Bruder kennt. Da habe ich mir direkt die Chance ergriffen, wie er denn heißt, ob man sich kennt. Er meinte ja er kennt mich von der Schule damals, als mein Bruder dann ging, stand der Junge noch bestimmt 40 min an meinem Tisch und hat mit mir geredet, gelacht und wollte einfach nicht gehen. Ich muss sagen, dieses Gespräch war eines der schönsten Gespräche, die ich in meinem Leben hatte, da es sich direkt so innig angefühlt hat. Er hat mir irgendwie auch das Gefühl gegeben, als hätte er Interesse an mir, da er Dinge meinte wie „du bist echt hübsch geworden und damit ich dich wieder sehen kann, muss ich also zu deiner Arbeit kommen“, er wollte mein Insta und meinte wir hören uns noch. Dabei hat er mir beim Abschied auch lange in die Augen geschaut. Meine beste Freundin, die daneben war, war einfach nur geflasht und meinte „so krass wie es harmoniert hat, ihr wart dauernd am Grinsen, er wird dir 100% schreiben“. Am nächsten Morgen stehe ich auf und sehe eine Nachricht auf meinem Handy wo steht „war echt schön dich nach so langer Zeit wieder gesehen zu haben“ daraufhin wollte er mich auf einen Kaffee einladen und mich näher kennenlernen. Ich konnte selber nicht aufhören, über dieses Gespräch nachzudenken, weil ich ein komisches Gefühl hatte, was ich zu vor nie verspürt hatte, und das nach 7 Jahren Wiedersehen. Daraufhin haben wir eine Woche ungefähr geschrieben gehabt, alles war top, wir hatten die gleichen Ansichten etc. er meinte sogar er möchte wenn wir uns treffen und näher kennenlernen gerne mit meinem Bruder reden, weil er es respektlos fände, sich hinter seinem Rücken mit seiner Schwester zu treffen. Nach einer Woche habe ich ihm Bescheid gegeben, dass ich Zeit hätte, weil er das so wollte. Plötzlich kriege ich eine Audio, in der er mir sagt, dass er sich letztes Jahr im August von seiner 6 jährigen Beziehung getrennt hat, immer noch nicht 100% hinweg ist und er denkt dass das mit uns zwar Potenzial hätte und ich eine hübsche Frau bin und wir auf religiöser Ebene auf einer Wellenlänge sind, er aber nicht zu früh Entscheidungen treffen möchte, und das Risiko eingeht mich zu verletzten. Daraufhin habe ich nicht geantwortet, weil ich nicht wusste, was ich sagen soll. 3 Tage später hatte ich Geburtstag und er hat mir Punkt um 00:00 Uhr gratuliert, obwohl ich meinen Geburtstag die Woche vorher flüchtig genannt hatte. Er hat durchgehend meine Storys geliket, weshalb ich ihn daraufhin auf Instagram gelöscht habe, da es nur zur Verwirrung gesorgt hat. 1 Monat später haben wir uns in diesem Kaffee wieder gesehen und obwohl ich ihn gelöscht hatte, kam er trotzdem zu mir hat mir Hallo gesagt und hat mich daraufhin immer wieder angeschaut, sodass wir auch 1 Minute lang in der Menge zwischen den ganzen Menschen uns angeschaut haben ohne irgendwas zu machen, wir haben uns einfach nur in die Augen geschaut, auch als er gegangen ist, hat er mich noch einmal angeschaut. Ich weiß auch nicht was mit mir los war, aber ich habe wochenlang wegen ihm geweint, obwohl da eigentlich nichts großes passiert ist, ich konnte mir meine Gefühle selber nicht erklären. Paar Wochen später hatte ich ihn wieder gesehen, er hat mich angelächelt und mäßig hallo gesagt und als ich Weg bin, hat er sich direkt meine Instagram Story angeschaut. Ich war total verwirrt und Entschied mich daher dazu, ihm 1 Woche später zu schreiben. Ich habe ihn erstmal gefragt, wie es ihm geht und meinte daraufhin, ob er nicht mal denkt, dass wir reden müssten. Er meinte worüber? Ich so über alles und er meinte „du hast nicht mehr geantwortet“ dann meinte ich dass ich das Gefühl hatte, das er seine Entscheidung eh schon getroffen hatte, er meinte „es ist ja keine richtige Entscheidung wenn man sich nicht bereit fühlt“ und hat alles nochmal erklärt. Seine Worte waren: ich bin mir sicher, du bist eine gute Frau und eine Frau die gut zu ihrem Mann ist und alles, aber die Sache ist, wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann möchte ich schon zu 100% bei der Sache sein, ich möchte auch keinen Partner haben, der noch irgendwie an dem Ex hängt und die Frage ist, wenn sich jetzt meine Ex Freundin melden würde, wie wird man reagieren? Kann man dann gegenüber der Person, die man gerade kennenlernt fair reagieren? Und solange ich mir da nicht sicher bin, möchte ich keine Person ungewollt verletzen. Nachdem ich ihm dann alles offengelegt habe, was ich so gefühlt habe die letzten Monate etc. Meinte er: das er sehr dankbar ist, dass ich so ehrlich rede und es ihm leid tut, falls er mich irgendwie verletzt hat und es nicht so ist, dass er kein Interesse hätte und das alles sehr schätzt,
2 Antworten
also damit kannst schon ein Buch schreiben...
entweder du siehst es als potentielle Chance oder lässt es einfach...
aber ein Date wäre doch nichts verbindliches....vorerst
grins, aber warum den nicht, meinst du das ist nur ein Privileg für Jungs? wenn du dir mehr vorstellen kannst und ehr doch auch selbiges Interesse zeigt aber eben sich nicht traut, es ist doch noch lange hin, als das es so fest wird wie es bei ihm schon mal war.... und es muss dazu ja keine Zeugen geben...nur etwas Mut...
Ich verstehe was du sagst, aber ich habe ihm ja des Öfteren gezeigt, das ich will und er meinte dauernd er könne nicht. Wenn ich jetzt den Schritt wieder machen würde, würde wahrscheinlich nur ein „ich bin immer noch nicht bereit“ kommen. Ich denke mir halt er weiß wo er mich findet, aber gleichzeitig beschäftigt es mich. Aber vielleicht muss ich echt einfach loslassen
also wenn er nicht kann.... das ist ja faktisch ein nein und damit kaum für dich eine Option, außer eben, wie du selbst schreibst.... loslassen.
Ziemlich langer Roman...
Er sagte dir sehr deutlich, dass er keine Beziehung will solange er noch nicht über seine Ex hinweg ist, was absolut richtig und fair ist. Seine "Signale" bedeuten nur, dass er dich nett, interessant etc findet, für mehr ist er aber noch nicht bereit.
Hake ihn ab und lebe dein Leben, ich würde nicht auf ihn "warten".
ich werde ihn doch aber nicht nach einem Date fragen, das müsste schon von ihm kommen