Junge hat mich zum Rauchen gebracht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hört der Tyy ja mit Dir gemeinsam auf. In einem Kommentar schreibst Du ja, dass er Dir sagte, er würde gerne aufhören.

Lies meine ausführliche Antwort an EllaElla1994, die auch mit dem Rauchen aufhören wollte. Mehrfach bekam ich Rückmeldungen, dass ihnen so das Wieder-Nichtraucher-Leben gelungen ist:

Effektivste Methode mit dem Rauchen aufzuhören?
http://www.gutefrage.net/frage/effektivste-methode-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren#answer125899089

Klickst Du den ersten Link an, sieh Dir das informative und sehr unterhaltsame Video mit dem Coach an. Darunter findest Du eine Liste, wie sich der Körper nach dem Rauchstopp erholt.

Klickst Du den zweiten Link an, kriegst Du noch mehr Infos und hilfreiche Hinweise.

Für den Fall, dass Du weitere Hilfe wünschst: Dass viele Krankenkassen Nichtraucherkurse anbieten, weißt Du vielleicht. Auch bei Drogenberatungen kann man danach fragen.

Mehrmals habe ich hier auf Gutefrage Berichte von Usern gelesen, die eines Tages erkannten, dass sie Sklave der Tabakindustrie sind und dafür auch noch einen Haufen Geld ausgegeben hatten. - Das machte sie so zornig, dass sie von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufhörten. Mehrere von ihnen schrieben, dass sie wenige oder sogar keine Entzugserscheinungen hatten, auch starke Ex-Raucher und nun Nichtraucher berichteten davon.

Falls sich mal eine Art Schmacht meldet, dann hilft es, dem Teil des Unterbewusstseins, das für Sucht zuständig ist, hörbar oder still in sich hinein in festem, freundlichen Ton zu sagen:

"HEUTE nicht"

Das ist für diesen Teil ein überschaubarer Zeitrahmen.

Auch helfen dann körperliche Aktivitäten wie um den Block laufen oder (wenn man das Haus nicht verlassen kann), Treppen rauf und runter. - Auch Seil springen ist gute Alternative - für gute Infos dazu google mit

richtig seil springen

wobei der Vorteil dabei ist, dass Du dieses kleine Fitness-Gerät stets bei Dir haben kannst.

Es gibt Emotionen, die gern im Verborgenen wirken, dazu gehört auch so ein Schmacht. Die mögen es gar nicht gern, klar beobachtet zu werden. Solche Gefühle halten sich nicht lange, und sie sind wellenförmig. Beobachtet man sie, kann es sehr interessant sein, wie sie wellenförmig an- und abschwellen, sich auch mal aufbäumen und dann erstmal wieder verschwinden. Solche Phänomene bei sich zu beobachten finde ich sehr spannend.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein drogenfreies und schönes Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=vdYHd-WQSmc

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

0

Um mit dem rauchen zu stoppen ist es glaube ich wichtig sich von Rauchern fern zu halten, damit man nicht einfach mit raucht. Eine Therapie wäre empfehlenswert. Es gibt nämlich auch viele nette und verständnisvolle Suchtberater für Kinder und Jugendliche.
Aber im Ernst von solchen Leuten würde ich mich fernhalten.
Ältere die jüngere zum Rauchen anstiften, sowas finde ich einfach nur ekelhaft. Wenn du Gesund bleiben möchtest solltest du es auf dich nehmen und dich wirklich von ihnen entfernen. Du müsstest ja selber wissen das Rauchen tödlich ist und einen quält, was ich schon oft miterleben musste.

Wenn Du nicht rauchen willst, dann lass es. Es kann Dich niemand dazu zwingen. Und wenn er und die anderen nicht mehr mit dir befreundet sein wollen, weil Du nicht mitmachst, dann sind es auch keine Freunde.

Du kannst jederzeit damit aufhören. Besser heute als morgen. Ich hab mehrere Jahre bis zu zwei Schachteln am Tag geraucht. Als ich schwanger wurde, habe ich sofort damit aufgehört. Ich hatte noch eine fast volle Schachtel, die ich nach dem Test in die Tonne getreten hab und damit hatte sich die Sache für mich erledigt. Wenn man wirklich will, kann man aufhören.

sie warn ja schon mit mir befreundet BEVOR ich geraucht habe

0

es ist eine Sucht für ihn warum versteht ihr das alle nicht?

0
@schnitzelgirly2

Sie hat gefragt, was sie dagegen tun kann. Und darauf wird geantwortet.

Du stellst es ja gerade so dar, als würde sie schon ewig rauchen und jetzt nicht mehr davon loskommen... ich Bitte Dich. Der schlimmste Kettenraucher kann zum Nichtraucher werden, siehe mich.