Jugendschutzgesetz bei Konzerten?

4 Antworten

Das bestimmt der Veranstalter. Wenn der sagt, dass du erst ab 16 alleine rein darfst, dann brauchst du halt eine volljährige Begleitperson. Da kannst du leider nix gegen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ist jemand dabei der /die 18 ist? Dann hilft ein Elternzettel.

NicoleKranz  16.12.2022, 20:14

Bei uns ist keiner dabei der 18 ist.Ganz ehrlich uns war das beim Kartenkauf auch nicht bewusst sonst hätt ich noch eine mehr gekauft.

Es gelten die Regelungen des Veranstalters.

Erlaubt er Fuenfzehnjaehrigen vielleicht den Zutritt, wenn sie sich in Begleitung einer erziehungsbeauftragten oder einer personensorgeberechtigten Person befinden? Dann geht's mit "Muttizettel" und einer in diesem bestimmten volljaehrigen Begleitperson. Viele Veransstalter bieten entsprechende "Muttizettel" auch auf ihren Websites zum Dowenload an. Schau da mal nach.

Für meine Tochter und Freundin 15u16 hab ich auch 2 Karten u mir war nicht bewusst das da ein Erwachsener mit muss😬das heißt die 15 Jahrige kann nicht mit dafür muss ich dahin .Es gibt keine Karten mehr

NicoleKranz  08.03.2023, 14:49

Meine Mödels werden sich draußen jemand suchen der sie mit rein nimmt bei soviel Menschen kann es doch kein Problem sein.🙏