Jugendhilfe Strafverfahren Terminänderung?
Hallo,
Ich habe eine Frage, ich habe einen Brief bekommen über Jugendhilfe im Strafverfahren. Leider überschneidet der Termin sich montag mit einer schulischen Veranstaltung von Sonntag bis Dienstag. Jetzt steht auf dem Brief auch man kann den Termin einfach telefonisch verschieben. Allerdings ist Jetzt das Problem dass ich den Brief erst letzten Montag bekam und natürlich direkt angerufen habe, allerdings hieß es mein Bearbeiter sei krank. Ich solle doch morgen wieder anrufen. Dienstag auch krank . Heute wurde mir gesagt, er ist die gesamte Woche krank ich soll doch Montag anrufen, auf meine Erwiderung ja der Termin sei ja schon am Montag kam gehässiges ja was soll ich denn da machen?
Meine Frage an euch, was soll ich jetzt tun?
2 Antworten
Wenn eine schriftliche oder telefonische Terminverschiebung nicht möglich ist, dann musst du wohl den Termin wahrnehmen. Die schulische Veranstaltung kann entschuldigt werden. Ein Strafverfahren im Jugendalter ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Wenn eine E-Mail-Adresse auf dem Schreiben steht, dann schicke dort eine Nachricht hin und bitte um Terminverschiebung. Ansonsten frage telefonisch nach der Vertretung deines Bearbeiters.
Danke, die Dame am Telefon ist leider an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten:(