Juckreiz nach 1. Intimrasur (Männlich)?
Also habe mich vorgestern zum ersten mal untenrum rasiert, da es mir bissl zu viel wurde. Naja...Seit gestern fängt es dort unten (Also an den stellen wo ich mich rasiert habe) an zu jucken. Ist das normal, geht das weg?
2 Antworten
Ich (weiblich) hatte das auch, weswegen ich mir so ein Serum für Intimpflege gekauft habe von Venus und das hat geholfen
Dass es anfangs juckt, ist normal. Deine Haut ist die Rasur noch nicht gewöhnt und braucht etwas, um sich daran anzupassen. Mit der Zeit sollte das Jucken immer weniger werden.
Wie stark es juckt, hängt auch sehr davon ab, ob du mit der oder gegen die Haarwuchsrichtung rasiert hast. Wenn du mit dem Strich rasierst, wird es zwar nicht so perfekt glatt, dafür wird die Haut viel weniger gereizt. Bei mir ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich gegen den Strich rasiere, kann ich praktisch meine Uhr danach stellen, denn am nächsten Tag juckt es wie die Hölle. Wenn ich mit dem Strich rasiere, merke ich davon am nächsten Tag gar nichts. Ist komischerweise nur im Intimbereich so. An anderen Körperstellen wie Achseln, Brust oder Beinen, ist es meiner Haut völlig egal, in welche Richtung ich rasiere.
Was ebenfalls hilft, ist der Haut nach der Rasur Ruhe und Entspannung zu geben. Du kannst z. B. ein Kühlpack in ein Handtuch wickeln und damit den Bereich kühlen. Nach der Rasur kannst du auch etwas Babyöl in die frisch rasierte Haut einmassieren. Oder versuch es mit einem milden After Shave für ultra sensible Haut (sollte gar keine Duftstoffe und auf gar keinen Fall Alkohol enthalten).
Außerdem solltest du nach der Rasur auf eng anliegende Kleidung verzichten. Rasier dich besser am Abend, dann kannst du eine weite Schlafanzugshose anziehen oder gehst notfalls ohne Hose ins Bett.