Juckreiz beim rasieren trotz öl?

2 Antworten

Es kann verschiedene Gründe haben, beim Rasieren, wenn die Klingen nicht sehr sehr Scharf sind "rasiert" man zusätzlich auch die ersten Hautschuppen ab. Wenn die Haut empfindlich ist , dann kann sie mit Juckreiz reagieren, eine andere Möglichkeit wäre , dass du auf das Öl reagierst. Und obwohl viele sagen" aber das benutze ich immer"... der Körper kann auf Zeit Allergien aufbauen. Er könnte vielleicht die ganze Zeit das Öl toleriert haben, bis er nicht mehr dagegen ankommt und dann reagiert er mit einer Allergie. Du solltest mal ein Allergietest machen, kannst gerne auch mit zum Arzt dein Öl mitnehmen , dort können sie , entweder die Inhaltsstoffe des Öls testen oder sogar das Öl selber. Die Methode heißt Prick2Prick. Wenn die Haare frisch nachwachsen , jucken sie manchmal auch.

Klingt nach einer allergischen Reaktion. Vielleicht Hydrocortisonsalbe drauf machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung