1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Klasse wurde im CSS-Teil definiert (siehe deine Markierung). Dies ist der Ursprung.

Du kannst dort auch noch viele andere neue Selektoren definieren, z.B.:

.abc {
}

.card .def {
}

/* etc. ... */

nur ob sie irgendwo auch genutzt werden oder unnütz sind, ist eine andere Sache.

In deinem Fall wird jQuery dafür sorgen, dass den HTML-Elementen, die die Klasse card in ihrem class-Attribut aufgelistet haben, ebenso flipped zugeordnet wird, sofern dies noch nicht geschehen ist. Andernfalls wird flipped aus dem class-Attribut entfernt.

Wenn flipped hinzugefügt wurde, wird der Style, der im CSS definiert wurde, auf das entsprechende HTML-Element wirken, da der CSS-Selektor .card.flipped dann auf das Element passt. Wurde flipped hingegen entfernt, hat der Selektor kein passendes Ziel mehr und der Style wirkt nicht länger.