Joycon pc variante?

1 Antwort

Du kannst die Nintendo Switch Joy Cons auch per Bluetooth mit dem PC verbinden. Alternativ auch die billigeren Joy Con Nachbauten, musst dabei dann aber drauf achten das die auch Wireless sind und auch ein Gyroskop haben, das sparen sich manche billigeren aus kostengruenden.

https://www.amazon.de/s?k=wireless+joy+cons&crid=1G1B3L5OQM3S3&sprefix=wireless+joy+cons%2Caps%2C118&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=1160f31221af1d223e83f22e9aea6130&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Jan83949
Fragesteller

Ja mir gefällt das design von denen aber nicht so deswegen frag ich auch xD

CoSci  18.11.2023, 18:10
@Jan83949

Abseits der Joy Cons der Switch kenne ich sonst nur die Wii Controler mitsamt Nunchuck ansonst gibts da nichts anderes in der richtung, maximal vielleicht solche VR Headset Controller sofern man die dann ohne Headset mit dem Pc verbinden kann

Jan83949
Fragesteller
@CoSci

Wenn ich die joycons jetzt verwenden würde muss ich da was beachten weil manche sagen das du die nicjt einf per bluotooth machen sollst sondern dir nen dongle kaufen solltest oder das du ein programm für das gyro haben musst kannst du mir da vieleicht weiter helfen?

CoSci  20.11.2023, 16:14
@Jan83949

Das man einen extra Dongle braucht wäre mir neu, normal kann man die einfach per Bluetooth entweder eingebaut oder USB Bluetooth Stick verbinden. Gyroskop kann ihc nicht genau sagen hab ich noch nicht gebraucht/ausprobiert. Kann sein das es von Programmen wie Steam unterstützt wird und auch entsprechend für Spiele konfiguriert werden kann.