joy cons ohne bluethooth an pc verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich dich leider enttäuschen, es scheint da keine andere Lösung als Bluetooth für den Pc zu holen.

Bei dem Pro Controller den ich auch fast jeden Tag am Pc benutze, hat man ja das micro usb kabel, aber bei den Joy Cons gibts halt keine andere Lösung, bei denen kannst du nirgendwo ein Kabel einstecken.

Vielleicht gibts irgendwo eine Joy Con Halterung mit Steckplatz, aber dafür musst du erstmal eine Kaufen.

So oder so brauchst du einen Bluetooth Stick oder ein Mainboard im Pc mit Bluetooth, das wär dafür aber viel zu viel aufwand und um einiges Teurer als ein Bluetooth Stick.

Wenn du dir einen kaufen solltest, kann ich dir empfehlen die Joy Cons über Steam zu benutzen bei Steam kann man ja auch alle möglichen anderen Programme hinzufügen, da wird er im Epic Games Launcher meistens als xbox Controller erkannt.

Helpmeplease002
Fragesteller

danke für die ausfürliche antwort also muss ich mir dann wohl doch irgendetwas kaufen!