Jordan WMNS Sneaker auch für Herren?

2 Antworten

Ich kenne diese Schuhe nicht. Häufig ist es aber so, dass Schuhe die z. B. durch die Farbgebung vom Hersteller für Frauen vorgesehen sind, es eine maximale Schuhgröße gibt, meist nur bis 42 oder 43. Ich würde gerne pinke Turnschuhe als Mann tragen, wenn es die in meiner Größe 47/48 geben würde, den Gefallen tuen mir die Hersteller aber nicht. Ausnahme ist Converse, da habe ich schon einige knallbunte Varianten für mich erstanden. Dr. Martens Stiefel gibt es in meiner Größe mit Plateau Sohlen und auch in hoch glänzendem Lackleder. Also eine Nachfrage für große Männer scheint es ja zu geben, von mir auf jeden Fall.

Bei Schuhen für Frauen ist es glaube ich nicht die Nachfrage der Frauen, sondern die Hersteller sind wohl der Meinung, unterschiedliche Nachfragen zu generieren. Ohne Angebot auch keine Nachfrage. Die Stiefel mit den Plateau Sohlen, die bei jungen Frauen momentan so beliebt sind, würde ich auch sofort kaufen. Meine Kohle auf dem Konto wartet nur darauf.

Wenn Du als Mann eine Damenversion eines Air Jordan 1 tragen möchtest, dann bitte eine halbe Nummer größer wählen. Die Damenmodelle sind entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF