44,5 als Mann mit 45?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer in seiner normalen Schuhgröße tatsächlcih den empfohlen 1 cm Platz vor den zehen hat, wird in der Praxis 0,5 Nr. kleiner meistens nicht spüren, weil das theoretisch nur 3 mm sind. Nur wenn man sehr viel läuft oder die Schuhe sehr schmal/spitz geschnitten sind wird man das leicht spüren.

Also hilft hier nur ausprobieren, ob eine halbe Nummer kleiner noch zum Fuß passt und bei den üblichen Tragegewohnheiten bequem bleibt.

Ausprobieren. Denke aber daran, dass die Schuhgröße nur etwas über die Schuhlänge aussagt (bei einer halben Nummer kleiner fehlt da eben etwas), nicht aber über die Schuhweite - und Damenschuhe sind gerne etwas schmaler geschnitten.

Probieren geht über Studieren. Kann schon sein, dass das geht. Kommt auf deinen Fuß an. Wenn er schmal ist, vielleicht geht das?!?

Bei Damenversionen von Nike Dunks/Air Jordan 1 ist die Empfehlung als Mann eine halbe Nummer größer zu wählen. Die Damenmodelle sind schmaler zugeschnitten.

Bei EU 44,5 endet leider der Sizerun bei Damenversionen dieser Modelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Solltet auch passen - probiere die Schuhe halt an! :)