John Maynard Ballade! Bitte lest euch mal meine Frage durch

John Maynard`s Schiff :-) - (Menschen, Geschichte, Schiff)

2 Antworten

Luther Fuller hieß der des war ungefähr 20 Jahre vorher allerdings überleben von den 200 Leuten nur 29 und Luther Fuller überlebte schwer verletzt starb ein Jahr danach aber und da waren auch viele Deutschen und Schweizer drauf die Rute war aber die gleiche wenn du nach,, Luther Fuller suchst findest du ein Bild ich würde es auch hier einfügen aber des geht halt nicht. Der sieht so aus wie der junge Cop aus Miss Fishers Misterious... Ja ok hoffe meine infos helfen dir ei bisschen😉viel Glück noch.

Viele Grüße J. Alze

Erläuterung, Enstehung, Hintergrund der Ballade von Fontane war eine themengleiche Ballade von einem Amerikaner namens Horatio Alger aus dem Jahre 1875. Dieser wiederum lag ein reales Schiffsunglück vom 9.August 1841 zugrunde. Auf dem Eriesee (NOrdamerika) geriet damals das Schiff "Erie" gernab des UFers in Flammen, wobei 249 Menschen ums Leben kamen. Der Steuermann, Luther Fuller, überlebte das Schiffsunglück und starb dann "erst" im Jahre 1900. ICh hoffe du verstehst das. ;) LIebe Grüße, boysanna