Joggen was für kleidung?

2 Antworten

Hallo ErtanD1989!

Ich bin Läufer/Jogger/Sprinter, kann Dir demnach nur meine Erfahrung und Kleidung empfehlen. Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Das Budget ist auch zu berücksichtigen.

Ich kann da auch nur für mich sprechen, da ich zwar alles getestet habe, aber diverse Dinge nur für mich passend sind. Teste doch einfach einmal alles. Was Du magst und Dir gefällt. Es sollte schon den Zweck erfüllen => Nicht stören, atmungsaktiv, gute Qualität etc. Ich habe mich für UnderArmour entschieden, da die Leggings, Shirts etc. einfach gut sind und ich durch Fitness diese Marke kenne. Dennoch habe ich immer neutral vorab alles (Nike, Adidas etc.) getestet. Leggings wärmen oder kühlen, komprimieren. Shirts sind atmungsaktiv und wärmen/kühlen auch.

Man muss jetzt keine 60-70 € für die Legging ausgeben und für ein Shirt auch keine 30-40 €, aber Qualität kostet eben. Schaue auch nach Rabatten und anderen Marken. Meine Legging kostet derzeit 20,00 € und das Shirt 15-20 €. Bei den Schuhen würde ich keineswegs am falschen Ende sparen. Deine Füße, Knöchel und dein Kreuz werden es Dir danken. Tropfe ich nach dem "Rennen", dann stinkt mein Shirt nicht und trocknet stets, da gut belüftet. Billige Shirts "saugen" auf und riechen recht schnell. Dies müsstest Du selbst testen.

Ich trage Leggings (Sommer wie Winter) und darüber eine Short. Laufschuhe und oben eben ein "Shirt". Beim Laufen muss es bequem sein. Im Winter ziehe ich halt eine dünne Jacke an. Das Schuhwerk wird je nach Terrain, Sinn, Zweck und Anforderung, Saison, Wetter etc. gewählt.

Bild zum Beitrag

Ansonsten eben noch eine Smartwatch. Nach Bedarf kann man ja noch einen flachen Gürtel mit Geldfach etc. tragen. Mehr brauche ich nicht beim Laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, joggen, laufen)
ErtanD1989
Fragesteller

Hab ne apple watch die reicht mir 🙂 schuhe hab ich von nike sind laufschuhe danke aber für die tipps

CosmiqUser  08.04.2024, 18:54
@ErtanD1989

Ja, ich nutze auch die Apple Watch. Gut, wenn Du Laufschuhe hast. Gerne

ErtanD1989
Fragesteller
@CosmiqUser

Also ich werde meistens morgens früh laufen so gegen 6-7 uhr was würdest du als oberteil empfhelen? Nen tshirt und ne laufjacke?

Lange Hose zum laufen, wie Jogginghose oder ähnliches ist nicht so ideal. Ich laufe das ganze Jahr in Laufshorts und wenn es etwas kühler sein sollte mit einer Laufjacke von Adidas drüber und Sporttights für drunter. Wenn du das laufen erst beginnst, würde ich nicht gleich die Vollausstattung kaufen. Da bist schnell mal 200 € los. Am Anfang tut es auch ein Hoddie, irgendeine Sportshorts und wenn es kühler sein sollte eine Strumpfhose für drunter. Wenn du Spaß daran hast und dabei bleibst, macht eine spezielle Laufkleidung dann Sinn