Job bei ein Radio Sender is doch eh gechillte arbeit oder?

5 Antworten

Kommt drauf an was du arbeitest. Wenn du in der Redaktion arbeitest musst du schon relativ was schaffen, Artikel schreiben, Nachrichten vorbereiten...

Ein Moderatorenjob ist sicher etwas gechillter, aber evtl. muss du früh aufstehen um früh eine Sendung zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Job als Radiomoderator ist ziemlich anstrengend, du musst immer Gute Laune vermitteln und Dich gut ausdrücken können und Themen abarbeiten und noch vieles mehr das ist alles andere als Chillig!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Das beinhaltet nicht nur die reine Moderation da hängt ne Menge mehr dran . Ob das entspannt ist bezweifle ich man muss schon was tun \../

Die Musikrotation macht mich rasend wütend, jeden Tag. Mir ist es lieber ohne Radio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was Die Aufgabe beim Sender ist!

Wenn man als Radiomoderator um 6 Uhr das Sonntags-Frühstücksprogramm macht, steht man halt am Sonntag Morgen um 4 Uhr im Sender! Eine Stunde Konferenz, eine Stunde Vorbereitung/Recherche, dann geht live auf Sendung!

Man hat Interviews (< auch die müssen vorbereitet werden), wenn irgendetwas passiert muss man improvisieren, man hat Gewinnspiele live am Telefon, muss sich Notizen machen und Rücksprache mit den Kollegen halten, usw.

Das kann schon stressig sein, ja. Während die Musik läuft, bereitet man schon die nächste Moderation oder Nachricht vor, redet beruflich mit Kollegen, usw. ... man sitzt da also nicht (!) spaßig rum und hört den ganzen Tag einfach nur Musik! ^^+gg

Denke, dass es da auch Jobs gibt, die etwas chilliger sind als Radiomoderator! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.