Jmd Erfahrungen mit den Apple Original Silikon Cases?

3 Antworten

Kommt natürlich immer auf die Behandlung an – aber die Silikonhüllen neigen zu Abrieb gerade an den Ecken, das sieht dann irgendwann schon unschön aus. Spätestens nach 1-2 Jahren wirst du die ersetzen wollen, selbst bei pfleglicher Behandlung.

Die Lederhüllen dagegen werden mit der Zeit eher schöner, je nach Farbe natürlich und wenn man pfleglich damit umgeht. Aber auch Kratzer oder kleine Kerben stecken die gut weg – bisschen mit dem Finger drüberreiben und schon sieht es wieder ok aus. Ich würde die Farbe Sattelbraun empfehlen, die entwickelt mit der Zeit eine sehr edle Patina und sieht nach ein paar Jahren fast aus wie Holz.

Was die Schutzwirkung angeht, gibt es keinen großen Unterschied – beide Varianten besitzen eine solide innere Schale aus Kunststoff und sind auf der Innenseite mit Mikrofaser gefüttert. Für Stoßdämpfung sorgt auf der Außenseite der Lederbezug oder die Silikon-Ummantelung.

Ich hatte früher die vom iPhone XR, nur gute Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss

Also die Lederhülle ist eigentlich sehr gut außer einpaar Kratzer, im Gegenteil zu den Silikonhüllen die ziemlich schnell kaputt gehen.

Bild zum Beitrag

Die ist ungefähr 2 Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, iPhone, Hülle)