jetzt gerade beim husten, siehe foto?

3 Antworten

Falls du Raucher bist,dann müsstest du das ja bereits kennen,du trocknest Lunge aus die sondert Schleim ab um sich zu befeuchten und die Farbe kann variiren ,sind Schadstoffe die sich über Jahre sich in der Lunge abgesetzt haben.

Du tust deinem Körper kein Gefallen.

Falls du kein Raucher bist,mit Schleim spült Körper bzw. Rachen,Nase Fremdkörper aus.Evt. wirst du krank oder hast Sand eingeatmet oder irgentwas,was deine Schleimhaut gereizt hat.

sarahsary
Fragesteller

danke dir. bin nichtraucher 😀

Die Farbe könnte man schon in einem Entzündungsprozess hineininterpretieren.

Ich kenne zähen gelben Schleim nur im Rahmen einer Erkältung und oder Entzündung der oberen oder unteren Atemwege.

Alternativ könnte Drogenkonsum (Schnupfen) dafür ein Auslöser sein, kenne ich ebenfalls. Nach so manchen durchzechten Speednächten hustest du den Kram bzw. den Rest davon ab, das führt dann zu einer ganz ähnlichen Farbe und Konsistenz.

Weißer Auswurf ist nicht so problematisch.

Ein sehr grüner Auswurf deutet daher meist auf einen bakteriellen Befall.

Dann sollte man einen Arzt aufsuchen.