Jemanden aus WLAN kicken?

3 Antworten

Das machst du am einfachsten in den WLAN-Sicherheitseinstellungen. Dort kannst du einstellen, dass sich nur bekannte Geräte anmelden dürfen. Danach schmeißt du ihn mit dem roten X raus. So kommen aber auch keine neuen Geräte rein, bis du das wieder freischaltest.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7240/250_WLAN-Zugang-auf-bekannte-Gerate-beschranken-MAC-Adressfilter/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ja, wenn Du seine MAC-Adresse im Router sperrst. Aber ohne Router-Passwort kommst Du da nicht rein.

Du musst die MAC-Adresse des Gerätes auf deinem Router sperren